10-10-2011

Ralf Barth hat einen Link geteilt.

Merk-wuerdig-Village: Heilige Wirtschaft
Lyrics:
Heilge Wirtschaft Wirtschaftswachstum hier und da! Höher, Schneller, Weiter — wunderbar!
Wirtschaftswachstum — zieht uns aus dem Sumpf. Alles im Griff – so sagt man uns.

Wohin wachsen wir denn? Frag ich mich!
Was ist das Ziel dabei … eigentlich?
Eine grosse Firma? WALL.E lässt grüssen.
Willst du das „Mensch“? — Ach du Scheisse…

Ref.: Wachse wachse — heilge Wirtschaft. — Alles nur keine Stagnation.
Ist der Mensch erst mal erwacht — ists mit dem Wachstumswahnsinn um. Wachse wachse — heilge Wirtschaft. — Alles nur keine Stagnation.
Ist der Mensch erst mal erwacht — ists mit dem Wachstumswahnsinn um.

DAS willst du dann doch nicht? Und überhaupt…
Das wird eh nie geschehn — das regelt der Markt!
Ist es denn — nicht längst soweit?
Nur das gemeinsame Logo fehlt — das ist die Wirklichkeit!

All dein Streben — von der Masse abzuheben.
Dient nicht DIR MENSCH — lass dir das nicht einreden.
Die Masse ist DER MENSCH — Das ist nix Schlechtes.
Wir alle Gemeinsam — schon zu lang getrennt Jetzt!

Ref.: Wachse wachse — heilge Wirtschaft…

Wirtschaftswachstum — ist keine Lösung.
Das Hamsterrad nur — seid Ihr wirklich so dumm?
Wächst grad mal nix — soweit seid Ihr schon….
Zweifelt Ihr an euch selbst — macht dem ein Ende nun!

Der Mensch ist nicht geboren — fürs Wirtschaftswachstum
Wir selbst wachsen — durch eigene Erfahrung.
Nicht immer schmerzfrei — doch so geht’s jedem.
Das verbindet uns — wir sind nicht so verschieden!

Ref.: Wachse wachse….

  • Josef E. Weeke gefällt das.
  • Josef E. Weeke jap,….und danch streben die meisten der lemminge, welche auf Kohlenwasserstoffbasis funktionierend evolutierend ihr dasein fristen, grins,….hatt er wahr, grins. Daumen hoch!
Advertisements

Über Kummertempel

Was man nicht alles selber tut, es bleibt einfach ungetan.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s